Mitarbeiter durch harte Change-Prozesse führen

17 KURSTEILNEHMER AKTIV

Erste Hilfe und Know-how für Führungskräfte die Mitarbeiter durch die Krise führen wollen

In diesem Online-Training »Mitarbeiter durch harte Change-Prozesse führen« zeige ich wichtige To-dos auf und bereite unsere Teilnehmer mit Gesprächstraining auf möglicherweise weinende, wütende, sarkastische, usw. Mitarbeiter in Einzelgesprächen vor. Neben diesen Hands-On-Techniken zeige ich auf, wie in unterschiedlichen Gesprächs- und Dialog-Meeting-Settings, Mitarbeiter gut durch den Change geführt werden können.

Wir bieten unser reines Online-Training, basierend auf Lernvideos und Übungen, in den kommenden Wochen mit einem gestaffelten Sommerspecial-Rabatt an.
Es gibt die Möglichkeit auf den Preis unseres Online-Trainings bis zu 30% Rabatt zu erhalten.
Vom 12. – 19. Juli bieten wir den Kurs mit 30 % Rabatt an. In der darauffolgenden Woche vom 20. – 26. Juli erhaltet ihr einen Rabatt von 20% und vom 27. – 31. Juli einen Rabatt von 10% auf den Preis des Trainings.

 

INHALTE

  • Sinn und Nutzen der guten Mitarbeiterbegleitung
  • die Haltung zählt
  • Krisenkommunikation
  • typische Emotionen in harten Change-Prozessen
  • Umgang mit emotionalen Mitarbeitern in Einzelgesprächen und Teamsituationen
  • Meeting-Designs zur Begleitung des Teams in harten Zeiten
  • die Bedeutung von Ritualen für Change-Prozesse

 

Überblick der »Lektionen«

  1. Warum ist es so wichtig Mitarbeiter durch die Krise zu führen?
    Hier lernt ihr die Bedeutung und den langfristigen Nutzen von guter Krisenbegleitung kennen und dass sich der zusätzliche Zeitaufwand dafür richtig lohnt.
  2. Deine Haltung ist der Schlüssel
    Wir haben immer die Bewertungshoheit zwischen Krise oder Chance. Hier bekommst du Ideen für Dein eigenes Selbstmanagement. Darüber hinaus stelle ich dar, wie wichtig deine innere Haltung als Führungskraft für die Mitarbeiter ist.
  3. Unterschiedliche Change-Typen durch den Change führen
    Ein kleines Modell hilft uns zu verstehen, wie wir durch Unterscheidung unserer Mitarbeiter in Change-Typen viel besser und effizienter unterstützen und motivieren können
  4. Welche typischen Emotionen gibt es in harten Change-Prozessen?
    Ihr lernt Hintergründe von vielleicht überraschend starken Emotionen kennen und wann ihr besonders mit diesen Emotionen rechnen müsst.
  5. Umgang mit emotionalen Situationen in Einzelgesprächen und Krisenkommunikation
    Jetzt folgt die Umsetzung! Was könnt ihr tun, wenn Mitarbeiter weinen, schreien, beleidigen, in Schockstarre verfallen oder vielleicht sogar das Leben infrage stellen.
  6. Schwierige Teamsituationen meistern
    Emotional kann es natürlich auch in Teamsituationen werden. Was könnt Ihr hier tun und was solltet ihr auf jeden Fall verhindern?
  7. Meeting Designs (Leitfäden) um Teams gut durch die schwierige Zeit zu führen
    Hier erkläre ich euch die Bedeutung, den Sinn und die Umsetzung
    der Leitfäden, die ihr euch runterladen könnt. Diese Leitfäden haben sich in der Praxis bewährt und sollen euch unterstützen und Zeit sparen.

 

Add on:
Meeting-Design zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Teams
Finde zu Deiner Kraft zurück. Mit dieser Ressourcen-Übung kannst Du zu dem Zustand zurück finden, den Du brauchst. Das kann Entspannung, Gelassenheit, Konsequenz oder etwas ganz anderes sein.

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  • 5 Monate

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Karsten von Rabenau

Bereichsleiter Otto (GmbH & Co KG)

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